AutomotiveAutomotive
BedachungBedachung
HaushaltsgeräteHaushaltsgeräte
  • ok_SAN5724.jpg

  • ok_SAN5747

Logo Braun Metall

Spendenprojekt AKS Spielhaus

Am 19.12.2019 konnte nun, nach einigem Aufwand, das neue Spielgerätehaus in der Adolf Kussmaul Grundschule übergeben werden. Das neue Team des Fördervereins, mit der Vorsitzenden Frau Kirsch, hatte über den Sommer die Aufgabe, ein neues, von der Größe passendes und sinnvolles Spielhaus auszuwählen. Ziel war es, möglichst viele Spielgeräte unterzubringen, die Verletzungsgefahr klein und den Pflegeaufwand auch so gering wie möglich zu halten.

Die Vielzahl der angebotenen Varianten machte die Auswahl nicht einfacher und der Fokus sollte letztlich doch auch auf der sicheren und praktischen Nutzung liegen. So wurde nach einigen Besichtigungstouren in einem Baumarkt in der Nähe das neue Gerätehaus gefunden und bestellt.

Die Einlagerung und kostenlose Anlieferung der Teile bis zum Aufbau wurde durch den Baumarkt übernommen. So konnte der Aufbau reibungslos mit der Anlieferung koordiniert werden. Der große LKW am Anliefertag war ein Highlight an diesem Schultag für alle Kinder.

Jetzt können die eingelagerten Fahrzeuge und Spielsachen endlich in das neue Spielhaus einziehen und im neuen Jahr von den Kindern bespielt werden. Wir hoffen, dass die Kinder viel Freude mit dem neuen Spielhaus haben und wünschen dem Förderverein für seine weitere Arbeit viel Erfolg.

News-Archiv

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.