AutomotiveAutomotive
BedachungBedachung
HaushaltsgeräteHaushaltsgeräte
  • ok_SAN5724.jpg

  • 25 Jahre

  • ok_SAN5747

  • 25 Jahre

Logo Braun Metall

Weihnachtsaktion 2016: Besuch im Kinderzentrum Maulbronn

Ein Teil unserer letztjährigen Weihnachtsspende ging an die Klinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie Kinderzentrum Maulbronn für den Neubau eines inklusiven Spielplatzes.

Mit dem Spielplatz soll ein Ort entstehen wo die jungen Patienten sich selbst erfahren und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickeln können, sowohl in ihrer Freizeit als auch während der Therapie. Am 6. März war nun zum offiziellen „Baubeginn“ eingeladen worden, obwohl auf der Baustelle schon eifrig gearbeitet wurde.

Nach Begrüßung der geladenen Spender und Presse durch die Geschäftsführer Herr Prof. Dr. Blank und Hr. Lepka durften die Besucher sich noch einen Eindruck von der Baustelle machen. In wenigen Monaten soll dort ein Angebot für alle Altersgruppen entstehen, wo motorische Fähigkeiten erlernt, Herausforderung zur Selbsterfahrung gemacht und Gemeinschaftssinn geübt werden können. Die Spielgeräte werden speziell für den Ort und die Benutzer angefertigt und werden auch für verschiedene Situationen und Zwecke anpassbar sein.

Bis Mitte des Jahres 2017 soll der auf zwei Ebenen aufgeteilte Spielplatz mit Panoramablick über Maulbronn fertiggestellt sein. Dann kann er sowohl in Therapie- und Freizeit genutzt und fester Bestandteil im KIZE Alltag werden.  Als nächster großer Schritt steht in den kommenden Jahren die Sanierung des Altbaus an, wofür Spenden jederzeit willkommen sind. Mehr Informationen zum Kinderzentrum Maulbronn finden Sie hier.

News-Archiv

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.