AutomotiveAutomotive
BedachungBedachung
HaushaltsgeräteHaushaltsgeräte
  • Über uns 1

  • Über uns 2

Logo Braun Metall

Spendenprojekte 2009

Werte Geschäftsfreunde,

das Krisenjahr ist endlich zu Ende. Wir alle hatten mehr oder weniger damit zu tun und zu kämpfen. Zu kämpfen haben aber auch Menschen in unserem direkten Umfeld, und das ihr ganzes Leben lang. Auch die Begünstigten unseres letztjährigen Spendenprojektes zählen zu den lebenslangen Kämpfern. 

Gemeinsam mit drei weiteren Firmen aus der Region haben wir einen Bus für die Sternschnuppen Kooperation realisiert. Hierbei kam noch ein Zusammenschluss mit der Lebenshilfe Bruchsal zustande, sodass letztendlich noch mehr behinderte Kinder und Menschen von Ihrer Spende profitieren können. Dafür vielen Dank.

Heute freue ich mich, Ihnen zwei bekannte Projekte mit neuen Ideen vorstellen zu können. Wir haben zu dem SOS Kinderdorf in der Pfalz Kontakt aufgenommen. Herr Fromm, der Nachfolger von Herrn Seiler, bei dem ich seinerzeit war, hat mir über die letzten Jahre erzählt und auch die Wünsche der Dorfbewohner geschildert. Es handelt sich hierbei um sehr alltägliche Dinge wie eine Kinderschaukel oder einen Sandkasten aber auch um „größere“ Anschaffungen wie eine Videokamera oder eine Musikbox für den Jugendtreff im Dorf. Den Umbau des Treffs haben wir seinerzeit unterstützt, von daher finden wir diese Erweiterung sehr passend. Die Familie Wisser-Hasenfuss mit ihrem privaten Kinderheim „Villa Kunterbunt“ sind dieses Jahr auch wieder von uns zu ihren Plänen befragt worden. Frau Wisser-Hasenfuss berichtete mir von den durchweg tollen Erfahrungen im letzten Jahr, als mit 3 Kindergruppen „Urlaube“ gemacht wurden.

Da dies für die Kinder und auch die betreuenden Personen eine sehr positive Wirkung hatte, soll das im Jahr 2010 wieder realisiert werden. Wir alle gönnen uns unseren jährlichen Urlaub, daher finden wir es fair und wichtig, den Kindern eines Kinderheimes solche Erlebnisse ebenfalls einmal zu ermöglichen. Mehr wie immer in Kürze auf unserer Homepage. Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein besinnliches Fest und ruhige Tage über den Jahreswechsel.